Ursachenforschung in Hamburg Bergedorf

Klarheit schaffen

Die Ursache einer Erkrankung ergründen bedeutet:

Das “Warum“ aufdecken, den Beschwerden auf den Grund gehen und an die Tiefe der Wurzeln gelangen, über die Schulmedizin hinaus.

 

Es geht darum, den genauen Hintergrund zu erkennen und die persönlichen Verstrickungen zu entschlüsseln – als erster Schritt in ein neues gesünderes Leben.

 

Ganzheitliche Erfassung

Ich betrachte MENSCHEN als Ganzes und bemühe mich so um ein diagnostisches Gesamtbild aus der persönlichen Vorgeschichte des Einzelnen, seinen Gewohnheiten, den vorliegenden Familienstrukturen, tiefliegenden psychologischen Mustern, seiner Ernährung, aus der individuellen Symptomatik und aus schulmedizinischen Erkenntnissen.

 

Daraus ergibt ein sehr komplexes Bild.

 

In meiner Naturheilpraxis in Hamburg geht es darum Zusammenhänge zu erkennen, in physischer wie in psychischer Hinsicht. Diese werden unter naturheilkundlichen Aspekten analysiert.

So können spezifische Erkrankungsursachen aufgedeckt werden, was Grundlage für eine sinnvolle Diagnostik und effektive Behandlungsarrangements ist.

 

Eine Verbesserung des mentalen Zustandes ist in der Naturheilpraxis Heilpunkt in Bergedorf die entscheidende Basis für körperliche Heilungsprozesse.

 

Bei mir liegt der Fokus auf der Wiederherstellung der Gesundheit.